Überspringen zu Hauptinhalt

Vollumfängliche HR-Beratung

Profitiere jetzt von einer ganzheitlichen Beratung deiner Personalprozesse.

(keine Steuerberatung nach Vergütungsverordnung)

_MG_6295

Wir unterstützen dich dabei:

(keine Steuerberatung nach Vergütungsverordnung)

Unser Angebot für dich

Mitarbeitergewinnung und Zufriedenheit

Als Unternehmer bist du darauf angewiesen, kompetente Mitarbeiter zu finden und zu binden. Setze dich von deinen Marktbegleitern ab und nutze die Vorteile einer steuerlichen Brutto-Netto-Optimierung. Durch das Einbinden eines Gesundheitsmanagements verringern sich die Krankentage und es erhöhen sich die Leistungsbereitschaft und die Mitarbeiterzufriedenheit. Stelle dein Unternehmen auch online als den attraktiven Arbeitgeber dar, der ihr seid.

Schlanke Personalabteilung

Verliere nicht den Überblick bei Änderungen von Vorschriften, Tarifverträgen und arbeitsrechtlichen Regelungen. Unsere Experten halten dich über alle relevanten Änderungen proaktiv auf dem Laufenden. Nutze die Möglichkeit, dich mit Experten aus unserem Netzwerk zu arbeitsrechtlichen Themen auszutauschen. Gewinne eine ganzheitliche Beratung zu personalrelevanten Themen und erhalte individuelle Handlungsempfehlungen.

Digitale Personalverwaltung

Deine Personalabteilung kümmert sich hauptsächlich um administrative Verwaltungstätigkeiten. Für die Beratung und Betreuung deiner Mitarbeiter bleibt da kaum noch Zeit. Schaffe durch digitale Prozesse in den Bereichen Zeiterfassung, Führen der Personalakte, Gehaltsabrechnungen und Personalzufriedenheitsmaßnahmen wieder mehr Freiräume für die individuelle Beratung deiner Mitarbeiter. Selbstverständlich übernehmen wir auch deine Lohnbuchhaltung komplett oder auch arbeitsteilig.

Kooperation mit Personio

Durch unsere Kooperation mit Personio schaffen wir für dich ganzheitliche Lohn- und Personalprozesse. Mit einer Software bekommst du eine einfache Lösung, um die Themen Recruiting, Personalverwaltung, Lohnabrechnungen und Personalentwicklung ganzheitlich abzubilden. Mit dem Einsatz von Personio minderst du deinen Verwaltungsaufwand, steigerst die Produktivität deiner Personalabteilung und schaffst Kapazitäten für die Personalentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit.

Darum bist du bei mir genau richtig...

Der Fachkräftemangel macht sich überall bemerkbar. Einen sicheren Job mit einem guten Einkommen zu bieten, reicht nicht mehr aus. Weiche Faktoren werden immer wichtiger. Gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewinnen und langfristig zu binden nimmt mehr und mehr Zeit in Anspruch.

Dazu kommt der Wust an Verwaltungsaufwand, den es heute schon im Zusammenhang mit Personal zu leisten und zu beachten gilt. Damit weder dein Unternehmen noch die Interessen deiner Angestellten zu kurz kommen, stehe ich dir mit meinem Team aus Experten zur Seite. 

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus habe ich Lösungswege und Strategien entwickelt, die deine Chancen im Wettkampf um neue Mitarbeiter effektiv erhöhen. Mit Hilfe meiner Beratung bleibst du als Arbeitgeber attraktiv. Die Fluktuation sinkt und du profitierst von dem Wissen, das deine Mitarbeiter aufbauen.

Das in Kombination mit digitaler Kommunikation und papierloser Belegerfassung, wie wir sie praktizieren, verschafft dir auch in der Erstellung deiner steuerlichen Unterlagen weitere Freiräume für dein Unternehmen.

Darauf kannst du vertrauen

_MG_5974

Mein Name ist Martin Kühn, ich bin glücklich verheiratet und lebe gemeinsam mit meiner Frau und meiner Tochter in Aalen.

Nach dem Abitur habe ich ein BWL-Studium in der Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre absolviert und als Diplom-Betriebswirt abgeschlossen. Im Jahr 1999 wurde ich Steuerberater, seit dem Jahr 2017 bin ich Geschäftsführer der KÜHN BERATUNG GmbH. In der Folgezeit habe ich zusätzliche Qualifikationen erworben. Unter anderem bin ich Fachberater für Unternehmensnachfolgen und Umstrukturierungen von Unternehmen.

Trotz aller beruflichen Ziele habe ich immer auch Zeit für meine Familie eingeplant. Das hat mir geholfen, mit einem geschärften Blick und dem Fokus auf meine Kanzlei Potenziale zu erkennen und Freiräume zu schaffen. Dieses Wissen und meine Erfahrungen will ich mit dir teilen. So können wir auch für dich Freiräume schaffen, die du für deine ganz eigenen Zwecke einsetzen kannst. Sei es die Familie, Freunde, Hobbys oder eben dein Unternehmen. 

Geschäftsführer KÜHN BERATUNG GmbH

Martin Kühn

Darauf kannst du vertrauen

Mein Name ist Martin Kühn, ich bin glücklich verheiratet und lebe gemeinsam mit meiner Frau und meiner Tochter in Aalen.

Nach dem Abitur habe ich ein BWL-Studium in der Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre absolviert und als Diplom-Betriebswirt abgeschlossen. Im Jahr 1999 wurde ich Steuerberater, seit dem Jahr 2017 bin ich Geschäftsführer der KÜHN BERATUNG GmbH. In der Folgezeit habe ich zusätzliche Qualifikationen erworben. Unter anderem bin ich Fachberater für Unternehmensnachfolgen und Umstrukturierungen von Unternehmen.

Trotz aller beruflichen Ziele habe ich immer auch Zeit für meine Familie eingeplant. Das hat mir geholfen, mit einem geschärften Blick und dem Fokus auf meine Kanzlei Potenziale zu erkennen und Freiräume zu schaffen. Dieses Wissen und meine Erfahrungen will ich mit dir teilen. So können wir auch für dich Freiräume schaffen, die du für deine ganz eigenen Zwecke einsetzen kannst. Sei es die Familie, Freunde, Hobbys oder eben dein Unternehmen. 

_MG_5974

Geschäftsführer KÜHN BERATUNG GmbH

Martin Kühn

So findest du zu uns

KÜHN BERATUNG

Alte Heidenheimer Str. 94
73431 Aalen

NIEDERLASSUNG STUTTGART

Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart

Das macht die KÜHN BERATUNG GmbH aus

Wir tun alles dafür, unseren Mandanten bestens zur Seite zu stehen. Da wir eine digitale DATEV-Kanzlei sind, fällt die ganze Zettelwirtschaft weg. Lochen, tackern und ablegen von Belegen ist bei uns Geschichte. Mit unserer Hilfe kannst du genau das auch erreichen. So wird der unnötige Teil deiner Kommunikation mit deinem Steuerberater hinfällig. Regelmäßige Lagebesprechungen und proaktive Kontaktaufnahme bei besonderen Ereignissen sind für uns dennoch selbstverständlich. Der persönliche Kontakt ist eben durch nichts zu ersetzen.

Was wir tun, das tun wir richtig. Daher haben wir uns auf die Fahne geschrieben, unsere Mandanten bei allen personalbezogenen Prozessen zu unterstützen oder auf Wunsch auch vollständig zu übernehmen.

Wir sind also steuerlicher und personalwirtschaftlicher Ansprechpartner unserer Mandanten.

Das zeichnet uns aus

Bist du KÜHN genug?

Dann melde dich jetzt bei uns und vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch!

(keine Steuerberatung nach Vergütungsverordnung)

An den Anfang scrollen

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns!

Fülle dazu einfach kurz das Formular aus. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

(Keine Beratung nach Steuerberatervergütungsverordnung – StBVV)

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Kennenlerngespräch mit uns!

Fülle dazu einfach kurz das Formular aus. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Danke für deine Anmeldung!

Wir werden in kürze Kontakt mit dir aufnehmen!